Current Information

04.07.2022 | reading time


Das Investment: "Auf der Suche nach dem Zins"

Die Commodity Capital AG ist ein Anlagespezialist im Bereich Edelmetalle und Rohstoffe und eher bekannt für Aktienfonds im Bereich Gold sowie künftigen Rohstoffen wie beispielsweise Lithium. Da die Fonds naturgemäß sehr volatil sind, lag die Überlegung nahe, für konservative Anleger einen Fonds im Rohstoffbereich zu entwickeln und anzubieten.

Seit einigen Monaten prangt nun auf der Website der Schweizer Fondsboutique der Slogan: „Mein Name ist Bond – Rohstoffbond.“ Mit dem Structured Solutions Resource Income Fund beschreiten die Schweizer den Weg ins Anleiheuniversum. In Deutschland ist der erste und bisher einzige Rohstoffbondfonds seit September 2021 erhältlich.

Für Fondsmanager Tobias Tretter ist es essenziell, dass er nicht nur vom Schreibtisch aus arbeitet, sondern sich vor Ort ein Bild der Unternehmen, in die er investieren möchte, macht, um in substanzstarke Unternehmen zu investieren.

Lesen Sie HIER den kompletten Artikel