Subscribe to Newsletter

Der Fonds "Rendite mit Rohstoffen für die Energiewende"

Der Markt für Elektrofahrzeuge wächst rasant – und damit auch die Nachfrage nach Elementen wie Lithium, Nickel und Kupfer. Unser Gastautor Sven Stoll stellt den Structured Solutions Next Generation Resources Fund vor, der gezielt in Unternehmen aus dem Bereich „Zukunftsrohstoffe“ investiert.

Die Zeit des Verbrenners neigt sich dem Ende entgegen. Um die Ziele des Pariser Klimaabkommens zu erreichen, haben viele Staaten ein verbindliches Enddatum für den Verkauf neuer Benziner und Diesel festgelegt – die EU-Kommission beispielsweise peilt das Jahr 2035 an. Viele große Automobilhersteller kommen der Politik sogar zuvor und haben noch frühere Ausstiegsziele verkündet. Darunter sind zum Beispiel der US-Konzern General Motors sowie Mercedes-Benz: Die Stuttgarter möchten auf dem Heimatmarkt schon 2030 nur noch Elektroautos anbieten.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel.

zurück zur Übersicht